Dieses Blog durchsuchen

16.02.2012

Buchstabenblödsinn

Wer ist eigentlich verantwortlich und vergeudet seine Zeit, um sich derart einfältiges Buchstabenzeugs auszudenken:

reCAPTCHA-Bild

Bis jetzt war es stets eine klare, einfach zu lesende Buchstabenkombination, die man eingeben musste in einem dafür vorgesehenen Feld beim Kommentieren.
Heute nun bin ich fast vom nordischen Designerstuhl nach vorn auf die Laptoptastatur gekippt, als ich die neuen Buchstabencodes gesehen habe.
Und nicht entziffern konnte :-(
Bin nur ich so blöd?

18 Kommentare:

  1. Liebe Hausfrau Hanna!
    Ich habe bereits dreimal erfolglos versucht, die Buchstaben richtig abzutippen. Jetzt probiere ich es noch einmal, dann ist Schluss mit lustig!

    Anstelle eines Grusses schicke ich ein 'mäh' Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hausfrau Hanna
    Das ist kein Intelligenztest sondern ein ganz, ganz perfider Sehtest!
    Grüsse voller Fragezeichen schickt dir
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte nicht locker lassen, aber ich brauchte auch gegen 10 Versuche!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Kristin: 4 Versuche!
    @Bea: 10 Versuche!!
    Soviel Ausdauer und 'nit lugg lo' muss verdankt werden. Hundertfach :-)
    Euch beiden einen schönen Abend
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Der grösste Hammer sind jedoch "die gesprochenen Worte" (auf das Lautsprecher-Symbol klicken). Unmöglich für mich, die herauszuhören. Gottseidank habe ich jetzt eine etwas einfache Wortkombination erhalten. Schnell eintippen.

    AntwortenLöschen
  6. nein, liebe hausfrau hanna,nicht nur du und ganz ehrlich, den sinn dahinter verstehe ich sowieso nicht- nun schauen wir mal, ob es klappt... ich zähle mit
    einen lachenden gruß Li Ssi

    AntwortenLöschen
  7. wow, gleich beim ersten Mal... ick glob et ja nich

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mir entschieden auch zu schwierig.
    Liebe Grüsse - mal sehen ob es geft -
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte,
    lieber BodeständiX,
    ich habe die Wörter soeben abgespielt - das tönt ja ähnlich wie damals, als diese Kinderfunkgerätchen 'in' waren, unverständliches Zeugs mit Rauschen untermalt...

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  10. So ist es oft im Leben,
    liebe Li Ssi,
    den tieferen Sinn hinter allem verstehen wir nicht...

    Gleich beim 1.Versuch, das macht dir niemand nach :-)
    Bewundernde Grüsse
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mir entschieden auch zu schwierig.
    Liebe Grüsse - mal sehen ob es geft -
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Deinen Kommentar,
    liebe Brigitte,
    habe ich zwar erhalten per Mail, er ist jedoch nicht im Blog erschienen...
    Selbst ist die (Haus)Frau!
    Und deshalb habe ich ihn soeben telquel (wie von dir verfasst)aufgeschaltet :-)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Trotz des Fehlers!!! Lieben Dank, Frau Hanna!
    Im Momnet kann ich bei allen Blogspot-Bloggern nicht richtig kommentieren. Na ja, kommt Zeit, kommt Kommentar...

    Dank und Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Trotz des Fehlers!!! Lieben Dank, Frau Hanna!
    Im Momnet kann ich bei allen Blogspot-Bloggern nicht richtig kommentieren. Na ja, kommt Zeit, kommt Kommentar...

    Dank und Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hausfrau Hanna, daran verzweifle ich auch ständig, zum Glück kann man sich einen neuen Code herclicken, der dann allerdings meistens auch nicht besser zu lesen ist:-) *kopfschüttel*. Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Danke,
    liebe Andrea,
    dass du trotz der erschwerten Umstände nicht verzweifelt bist, sondern diesen Kommentar geschrieben und gesendet hast :-)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  17. mir gehts auch so. die sind ja sowas von doof, zum glück haben sie wieder geändert.
    warum das bei wordpress nicht nötig ist, weiss ich nicht. jedenfalls ist es jetzt wieder besser.
    obwohl ich oft zwei oder drei mal klicken muss, um auf was lesbares zu kommen.
    gut, dass du das mal thematisiert hast.
    liebgrüß, d.

    ps: da könnte sich frau auch noch gleich fragen, warum es überhaupt nötig ist. wegen weniger deppen, müssen die vielen nicht-deppen sich ärgern ... hmmm.

    AntwortenLöschen
  18. Wieder geändert?
    Das habe ich noch nicht bemerkt,
    liebe Frau Sofasophia,
    ich werde mich nun achten.
    Vielleicht wollte da ein besonders schlaues Deppen/Männerhirn eine besonders sichere Sicherheitskontrolle (!!!) einbauen...
    Herzlich grüsst Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen