10.02.2012

Durchstarten


Die Gleichaltrige sass mir gegenüber und sagte: "In einem Alter, in dem die meisten an die Pensionierung denken, starte ich beruflich nochmals durch."
In mir formen sich andere Worte: "Ich möchte landen."

Kommentare:

  1. Ich versteh, wovon du sprichst... Ja, landen. Das wär schön, in unserem Alter dachte ich eigentlich, es würde ruhiger werden. Wenn es nur endlich so weit wäre.

    Seufzendes Grüßle!

    AntwortenLöschen
  2. Hausfrau Hanna11.02.2012, 10:58:00

    Von einem Landeplatz aus,
    liebe Anhora,
    ist und wird noch ganz viel möglich :-)
    Und durchstarten möchte ich persönlich nie, nie mehr!!!
    Das eine Mal reichte mir, als es beinahe schief ging. Im Aeroport Athen nämlich...
    Aufmunternde Grüsse
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. "Ich such einen Hafen
    zum Überwintern.
    Will mein Boot
    anlegen ausruhen
    von Sturm und hohen Wellen.
    Will fest verankert
    sein in meiner Mitte."

    Die das Gedicht "Unterwegs" von Anne Steinwart aus ihrem Lyrikbändchen "Wer hat schon Flügel" (Mosaik Verlag München,1984)

    In diesem Sinne liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Da ist wohl etwas "untergegangen":
    Die Worte entstammen dem Gedicht... soll es heissen.

    AntwortenLöschen