28.06.2018

Stockholmepisoden (10) Das Rätsel!


Schmucke 'Chrälleli',
akurat 'aufgefädelt' zu langen Halsketten,
präsentieren sich hinter einer schützenden Glasscheibe
den neugierigen Augen:



 PS. Wer errät, was auf dem (zugegeben nicht sehr guten) Bild zu sehen ist?


Kommentare:

  1. Schmetterlingpuppen ?
    Liebe Grüsse aus der Kleinstadt,
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  2. Im ersten Augenblick, liebe Hausfrau Hanna, habe ich an lauter Hochzeitsschuhe gedacht, die nach der Vermählung ausgezogen und ausgestellt werden.
    Auf den zweiten Blick schließe ich mich Brigitta an – Puppenlarven, evtl. sogar von Seidenraupen?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf Schmetterlingkokos, liebe Hausfrau Hanna, obwohl es auf den ersten Blick aussah wie aufgefädelte Schneckenhäuser.
    Ist das Foto im Stockholmer Schmetterlingshaus entstanden?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schwierig, schwierig, liebe Hausfrau Hanna.
    Meine vage Vermutung geht auch in Richtung Raupen, resp. Schmetterlings-Puppen.
    Jedenfalls sieht das Ganze sehr schön und perlenschnurartig aus.

    Herzlichen Abendgruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
  5. schaut aus wie larven. oder? in Amsterdam sah ich neulich eine kleine wandinstallation, die sah so ähnlich aus. was auch immer - es sieht aufregend und ein bisschen gruslig aus.
    herzliche grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hausfrau Hanna
    Das sind bestimmt zukünftige Flugobjekte! Farbige Schmetterlinge? Nachtschwärmer? Es wird ihnen bekannt sein, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid,
    liebe Kommentierende,
    a l l e Spitze!
    Und hättet, so es ein Wettbewerb gewesen wäre, einen Preis verdient :)

    Ich selbst hätte es nämlich nicht erraten...

    Seid alle herzlich gegrüsst
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen