13.01.2020

Wenig Schnee hat viele Konsequenzen...


Schnee war Mangelware letzte Woche.


 Auf der Sonnenseite von Engelberg waren alle Skipisten gesperrt.


Der Rettungsring an einer Alphütte gab einige Rätsel auf...  


Ein paar Meter weiter war dann plötzlich alles klar:
Er wurde zum unentbehrlichen, sichernden Utensil
beim Erklimmen der öffentlichen Toilette unterwegs am Pistenrand...

PS. Fast ein Höhenmeter musste überwunden werden.
PPS. Vom schneebedeckten Boden bis zum Eingang der Toilette.
PPPS. Ich wäre überfordert gewesen ;)



Kommentare:

  1. hihi. mir fiel zunächst die frage ein: "wie tief ist denn das klo?". aber deine erklärung macht auch viel sinn:-))).
    einen heiteren tag wünsch ich
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Sylvia,
      das Klo/WC mit dem Rettungsring gab Rätsel auf -
      eine abschliessende Antwort haben wir jedoch auch nicht gefunden...

      Auch dir einen heiteren, frohen Tag,
      liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wenn hier genug Schnee läge, werte Hausfrau Hanna, müsste wohl niemand Hilfe in Anspruch nehmen beim Einstieg ins Klo! Witzig und ein wenig traurig zugleich ist das.
    Lieben Abendgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren,
      liebe Frau Quer,
      wirklich hin und her gerissen: Einerseits die erschreckend geringe Schneemasse. Andererseits dann auch die 'Komik' mit dem nicht mehr bewältigbaren Einstieg auf die Pistentoilette...
      Und was letztendlich der Rettungsring für eine Rolle innehatte, erschloss sich uns nicht.

      Lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Verstehe ich richtig: Die Tür zum Klo ist so hoch, weil vor ...zig schneereichen Jahren man damit gut hineinkam?
    Nachtgruß unter abnehmendem Mond von
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So etwa,
      liebe Sonja,
      stimmt es!
      Hat es genug Schnee (der von den Pistenfahrzeugen noch zusammengepresst wird) ist das Benützen der Toilette kein Problem...

      Morgengruss bei heller Sonne
      von Hausfrau Hanna

      Löschen