30.05.2020

Im und ums Münster



"Ich hofe das Corona bald vorbei ist."

 Bitte eines Kindes, 
die ich gestern im offen daliegenden 
Wunsch- und Bittbuch im Münster gelesen habe.
Unter der Bitte befand sich noch eine Zeichnung.
Mit einer lachenden Sonne...


Wieder zusammen unterwegs - ein Grossvater und sein Enkel auf der Pfalz!





Kommentare:

  1. Dieser Bitte schliessen sich wohl alle kleinen und grossen Wunsch- und BittstellerInnen an.
    Und das auf dem Bild sieht doch schon ganz entspannt aus.
    Und die Sonne ist auch da.
    Mit lieben Grüssen in den Pfingstsamstag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entspannt und glücklich,
      liebe Frau Quer,
      so sahen die beiden aus, so sassen sie auf einer Bank und unterhielten sich rege. So waren sie unterwegs zum Fernrohr, um die Umgebung zu betrachten.

      Mit lieben Grüssen in den sonnigen Pfingstsonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. So ein schönes Bild. Danke Hausfrau Hanna. Die Corona Zeit scheint sich ja ihrem Ende zuzuneigen. Hoffen wir das Beste.
    Und heute beim Spätdienst im Pflegeheim werde ich an Deinen Bericht von gestern denken. Unsere Bewohner*innen freuen sich schon sehr, wenn sie ihre Besucher wieder ausserhalb der installierten Begegnungsbox empfangen dürfen.
    Allen frohe Pfingsten.
    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe an dich gedacht,
      liebe Regula,
      (und auch an eine andere Freundin, die in einem APH arbeitet).
      Ich hoffe für alle, dass diese rigorosen Massnahmen zum Schutze der BewohnerInnen bald schon aufgehoben werden können.

      Auch dir frohe Pfingsten und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wie schön, diese Kinderbitte zu lesen, wie gut, sich dieser anzuschließen.
    Lieben Dank dafür! (Bin grad sehr rührselig, sehr einem Aufheulen nah, ich geh jetzt besser raus...)
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging,
      liebe Sonja,
      es genauso. Und immer wieder geht es mir so, wenn ich höre, wie diese Zeit erlebt wurde und wird.
      Raus gehen ist und tut gut!
      Auch heute.

      Pfingstmorgengruss
      von Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. die kinder sind die besten. ich sags doch;-))).
    ein foto, das beides in sich trägt: nähe und sehr viel himmlische weite. hab ein entspanntes wochenende!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's auch,
      liebe Sylvia,
      Kinder sind die Besten!
      Und vorgestern und gestern war der Himmel besonders schön über dem Rhein mit den Wolken :))

      Auch dir zwei entspannte Pfingsttage, liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen