Dieses Blog durchsuchen

10.12.2018

Adventspost (10)


Auch in diesem Jahr 
(wie in den Jahren zuvor)
steht auf dem Rümelinsplatz wieder ein Wunschbaum.
Erwachsene und Kinder können auf einen der bereitliegenden weissen Zettel
einen Wunsch schreiben und ihn dann an einen der Äste hängen.
Unten drängen sich die Wünsche.
Oben hat es noch viel Platz...



Hier ein paar ausgewählte Wünsche - zuerst ein altruistischer:

Liebe & mehr
Licht auf dieser Welt    ♥


Ich wünsche mir,
dass mis Zaubermeitli
wieder bi mir wohnt.  ♥
Fröhlichi Wiähnachtä!


 Ich wünsche mir,
dass ich mein erstes 
Solo gut machen
werde!
 ♥


Ich wünsche mir 
eine schöne aber
auch nette und lustige 
Freundin


Hallo Passant
Ich wünsche Dir einen
kernigen Tag voller
fruchtiger Erlebnisse und
knackiger Tätigkeiten.
Nicht vergessen: Die Suppe
ist das Würzige am Salz!
Euer Baier ♥


PS. ♥lich schliesst sich die Basler Passantin dem Wunsch des Baiers (???) an und wünscht allen hier Lesenden ebenfalls einen kernigen Tag! :-D

PPS. Wer nicht genug bekommen hat von Wünschen, kann hier den Beitrag von 2017 lesen!
PPPS. Hier von 2016! 
PPPPS. Und hier von 2015!









8 Kommentare:

  1. Was wäre die Weihnachtszeit ohne Wünsche, liebe Hausfrau Hanna!
    Der Wunschbaum in Basel gefällt mir jedes Jahr von neuem.
    Ob Sie vielleicht auch einen Herzenswunsch platziert haben?

    Mit dem Wunsch für eine erfreuliche Woche und lieben Grüssen,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. Beinahe könnt` ich nicht genug kriegen...
    Wie schön!
    Ganzjährig liegt im Wormser Dom ein großes Buch, da kann man ähnliche Wünsche lesen, da kommen mir die Tränen manchmal...
    Gruß von Sonja, sehr angerührt

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wünsche sind das, und dass die Suppe das Würzige am Salz ist, ist DER entscheidende Hinweis für den Tag.
    Ihnen auch kernige Stunden heute,
    liebe Wünschefrau Hanna,
    erhofft für Sie Petra

    AntwortenLöschen
  4. HalloHausfrauHanna
    Schöne Ideen haben die Basler, das muss man ihnen lassen!
    Auf meinen Wunschzettel scvhreibe ich:
    Grüne Weihnachten für mich, weisse für alle andern ❤
    2 Paar Wollsocken von Hang gelismet❤
    Ein paar Fläschchen Skakesbeer ❤

    ;-) - Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt er auch,
    liebe Frau Quer,
    dieser Wunschtannenbaum, der auf einem kleinen Platz etwas abseits steht.
    Bis jetzt habe ich noch nie daran gedacht, einen Wunsch zu befestigen...
    Nein sowas!

    Lieben Gruss in den langsam hell werdenden Tag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ja,
    liebe Wildgans,
    es hat etwas Rührendes, wenn man als stille Leserin diese Wünsche sieht.
    Mir geht es genauso!

    Lieben Gruss aus der Stadt mit dem Weihnachtswunschbaum
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Baier,
    liebe Petra,
    hat mich mit seiner kernigen Art des Schreibens ebenfalls erreicht.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht Bayer heissen müsste...
    Ein Landsmann von dir sozusagen ;)


    Lieben Gruss nach München
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Dann,
    lieber Pesche,
    hoffe ich doch, dass sich ALLE deiner Wünsche 1 zu 1 erfüllen werden ;)
    Und jemand noch flink mit den Nadeln klappert... ;)

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen